Aktuelles

Anke von Gadenstedt Erntedankmarkt Groß Düngen

Klein, aber fein. Der Erntedankmarkt in Groß Düngen.

Anke von Gadenstedt Oktoberfest Königsdahlum

Oktoberfest mal nicht in München, sondern in Königsdahlum. Mindestens genauso gut, liebe Katha!

Mit dabei waren die Bayern Stürmer, die für eine super Stimmung sorgten.

Anke von Gadenstedt Scheunenfest Schliekum

Ein Scheunenfest besonderer Art fand in Schliekum statt. Vielen Dank für die Einladung.

Anke von Gadenstedt Oktoberfest Groß Düngen

Tolle Stimmung auf dem Oktoberfest in Groß Düngen.

Die erste Weißwurst und das erste Oktober Bier wurde gezapft und bei guter Atmosphäre genossen.

Danke für die Einladung an das Orga- Team und Familie Busche.

Anke von Gadenstedt Grundschule Hort Algermissen

Bei strahlendem Sonnenschein fand die Einweihung des Erweiterungsbaus der Grundschule Algermissen statt.

Sehr gelungen, die Schüler und Lehrer können sich freuen!

Anke von Gadenstedt Kreissportbund Hildesheim MTV Harsum

Beim MTV Harsum fand die Podiumsdiskussion des Kreissportbundes statt. Wir als CDU setzen uns für die Verstetigung des variablen Teils der Sportförderung ein. Des Weiteren wollen wir die Dynamisierung der Sportförderung – mit dem Ziel der Steigerung um 2 %. Insgesamt ist der Sport von großer Bedeutung für unsere Gesellschaft, deshalb muss das Ehrenamt unterstützt werden, Bewegungsangebote von Kindern und Jugendlichen gefördert werden. Der Einsatz für den Sport in unserer Region liegt mir am Herzen, insbesondere nach der schwierigen Situation in der Corona-Pandemie.

Kreidewerke Söhlde Anke von Gadenstedt

Für Söhlde war und ist die Kreide ein enormer Wirtschaftsfaktor. Noch heute beschäftigen die VKD 180 Mitarbeiter.
Auch bei diesem Mittelständischen Unternehmen muss politisch Planungssicherheit in Sachen Energie geschaffen werden.
Die Kreidevorkommen sind bereits vor 70 bis 100 Millionen Jahren entstanden. Kreide ist besonders reaktiv und besitzt sehr gut adsorptive Eigenschaften. Hergestellt werden hier Kreidemehle, gekörnte Futterkalke sowie unterschiedliche Düngekalke. Danke für den Besuch und den spannenden und interessanten Austausch!

Kartoffelfest Dingelbe Anke von Gadenstedt

Den ersten Drachen steigen lassen, die Kartoffeln ins Feuer halten oder aber auch nur den Kartoffelpuffer genießen. Das alles konnte man in Dingelbe bei herbstlichem Wetter erleben. Ich war mal wieder unterwegs mit meinem kleinen, aber feinen Mobil.

Danke für die Einladung liebe Dingelber, es war schön bei euch.

Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen Garmissen Anke von Gadenstedt

Im Rahmen der Eventreihe „Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen“ hat das Kompetenznetzwerk Ökolandbau Niedersachsen einen Hofbesuch auf dem Betrieb BioTerra GmbH & Co. KG in Garmissen veranstaltet. Der Betrieb wird von Moritz Bleckwenn geführt. Mit dabei war auch unsere niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast sowie unsere Europaabgeordnete Lena Dupont. Ein interessanter Tag auf dem biologisch wirtschaftenden Naturlandbetrieb!

Weltkindertag MIA Bockenem Anke von Gadenstedt

Weltkindertag beim Konfetti in Bockenem. Auch in diesem Jahr wieder ein tolles Fest mit vielen Attraktionen für Kinder. Danke für die Organisation liebes Team der MiA!

Umwelttag Algermissen Anke von Gadenstedt

Die Bürgerstiftung Algermissen hat im Rahmen der Deutschen Umwelttage zur Nachhaltigkeit zum 1. Umwelttag eingeladen.

Viele interessante und spannende Einblicke in Algermissen zum Thema Nachhaltigkeit!

Anke von Gadenstedt Hasede

Bürgerdialog in Hasede mit Café und guten Gesprächen am Vormittag.

Anke von Gadenstedt Sarstedt

Bürgerdialog zur Marktzeit in Sarstedt.

Viele gute Gespräche bei toller Marktatmosphäre in Sarstedt.

Ein Besuch des Sarstedter Marktes lohnt sich.

Anke von Gadenstedt Schellerten

Bürgerdialog gestern in Schellerten bei gutem Wetter und guten Gesprächen.

Anke von Gadenstedt Wöhle

Grillabend und Bürgeraustausch in Wöhle: Bei toller Atmosphäre konnten wir uns gestern austauschen und den Abend bei schönem Wetter genießen. Vielen Dank an Axel Witte und Gerold Schäfer für die Einladung!

Anke von Gadenstedt Völsing Hasede

Zu Besuch bei der Firma Völsing in Hasede: Hier werden Urnen hergestellt. Dabei spielen sowohl die Handarbeit als auch Maschinen eine wichtige Rolle. Bei den Materialien wird besonders auf die Nachhaltigkeit geachtet. Das Gebäude war früher einmal eine Zuckerfabrik. 1972 hat das Unternehmen eine eigene Turnhalle im Gebäude gebaut, die Mitarbeiter, aber auch Vereine aus Hasede nutzen können.

Der Besuch war sehr spannend und eindrucksvoll. Vielen Dank für den interessanten Einblick!

Reitturnier Hüddessum Anke von Gadenstedt

Der große Reitsport findet jedes Jahr wieder in Hüddessum statt. Die letzten Wochenenden konnten sich sehen lassen!

875 Jahre Hasede Anke von Gadenstedt

875 Jahre Hasede- ein Jubiläum,,das an diesem Wochenende mit einer Riesen Stimmung gefeiert wurde.

Vielen Dank für die Einladung.

Nettlingen Boßeln Anke von Gadenstedt

Boßeln und Nettlingen: Trotz durchwachsenem Wetter eine super Stimmung!

Deichfest Heersum Anke von Gadenstedt

Heersum feiert ein musikalisches Deichfest bei guter Stimmung

Rathaus Algermissen Anke von Gadenstedt

Bürgerdialog vor dem Rathaus in Algermissen

Radweg Groß Lobke Anke von Gadenstedt

Bei der Fahrradtour gab es eine große Beteiligung. Rund 100 Personen, darunter viele Familien, die sich dafür einsetzen, dass ein Fahrradweg zwischen Groß und Klein Lobke errichtet wird.

Der Radweg ist wichtig für drei Landkreise und gerade bezüglich der Nachhaltigkeit von Bedeutung.

Ich setze mich dafür ein, dass der Radweg angegangen wird.

Landfrauen Hildesheim Anke von Gadenstedt

Frau Prof. Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowohl berichtet im Gespräch mit den Landfrauen über ihre Tätigkeit im Europäischen Parlament. Ein spannender Dialog u.a. über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Dabei wurde Rückblick in die Vergangenheit gemacht und Bezug zur aktuellen politischen Lage hergestellt. Ein spannender Abend und guter Austausch mit den LandFrauen und Frau Quisthoudt-Rowohl!

Aktuelle politische Themen wurden kontrovers auf dem Podium im Sarstedter Stadtsaal diskutiert. Mit dabei waren die Landtagskandidaten von 6 Parteien . Eingeladen hatte dazu die Hildesheimer Allgemeine Zeitung.

Landhandel Weiterer Algermissen Hilbers Anke von Gadenstedt

Der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers war zu Gast beim Landhandel Weiterer in Algermissen. Bei lockerer Stimmung sowie Bratwurst und Getränken nahm Hilbers Stellung zu den finanziellen Auswirkungen in der aktuellen Krise und wie wir diese bestmöglich bewältigen können. Dabei ging er auch insbesondere auf die Ursprünge der Sozialen Marktwirtschaft sowie die Chancen der angebotsorientierten Wirtschaftspolitik ein. Insgesamt für alle Beteiligten ein spannender Abend in schöner Atmosphäre.

Erntemarkt Ahrbergen Anke von Gadenstedt
1000 Jahre Harsum Anke von Gadenstedt

Die Region und die Bürger im Blick. Das ist mir wichtig.

Harsum feiert 1000 Jahr Feier mit großer Beteiligung und super Stimmung.

Freibad Bodenburg Anke von Gadenstedt

Das Freie Bad Bodenburg erfreut sich großer Beliebtheit bei Familien aus den umliegenden Dörfern. Ein echter Gewinn für alle.

Mit nachhaltigen Konzepten geht der Förderverein voran, um

das Bad für die Zukunft zu wappnen. Davon konnte ich mich gestern überzeugen.

Vielen Dank für die Einladung.

Anke von Gadenstedt Kolping Sarstedt

Podiumsdiskussion bei der Kolpingfamilie in Sarstedt

Nach zwei Jahren Corona- bedingter Pause feierte Algermissen am Wochenende drei Tage Schützenfest.

Ein Highlight am Sonntag war der Umzug.

Termine CDU Niedersachsen

Nachrichten CDU Niedersachsen